Speiseplan

Schuljahr 2023/24

Speiseplan

Liebe Eltern, liebe Kinder,

neugierig, welches Menü es in der Mensa der OGS gibt?

Hier die Speisepläne bis zum 19.04.24:

Speiseplan OGS (25.03. bis 19.04.24).pdf

Informationen für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern, Informationen zur Offenen Ganztagsschule für das Schuljahr 2024/25 der Stadt Moers finden Sie hier.

Betreuung während der Weihnachtsferien

Liebe Eltern,

wir bieten während der Weihnachtsferien am 21. und 22.12.23 und vom 02.-05.24 täglich eine Betreuung von 7.40 bis 16.00 Uhr an. Wenn Sie eine Betreuung benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte bis zum 10.12.23  an. Nutzen Sie für die Anmeldung bitte das Formular.

Anmeldung Weihnachtsferien.pdf

Schulinterne Kollegiumsfortbildung

Liebe Eltern,

am Dienstag, 31.10.2023 findet eine schulinterne Fortbildung der Lehrkräfte statt. Daher ist dieser Tag unterrichtsfrei.

Der Offene Ganztag betreut wie gewohnt von 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr.

Bitte geben Sie bezüglich der Essensbestellung Bescheid, ob Sie Ihr Kind an diesem Tag in den Offenen Ganztag schicken.

A.Kipper, Rektorin

Mitwirkung in der OGS-Steuerungsgruppe

In den letzten OGS-Stufentreffen wurde aus jeder Stufe ein Kind in die OGS-Steuerungsgruppe gewählt. Gemeinsam mit Boris Lukowski werden diese Kinder regelmäßig treffen und unter anderem die OGS-Themen für die monatlich stattfindende Kinderkonferenz vor- und nachbereiten.

Stufe 1: Kayla (1b)

Stufe 2: Leandra (2b)

Stufe 3: Sophie (3c)

Stufe 4: Hisham (4b)

OGS-Sprecherin: Pauline (4c)

Betreuung während der Herbstferien

Liebe Eltern,

wir bieten während der Herbstferien täglich eine Betreuung von 7.40 bis 16.00 Uhr an. Wenn Sie eine Betreuung benötigen, melden Sie Ihr Kind bitte bis zum 15.09.23 an. Nutzen Sie für die Anmeldung bitte das Formular.

Herbstferienabfrage2023.pdf

Vertrag zur Teilnahme am Mittagessen

Liebe Eltern der OGS-Kinder,

bitte denken Sie daran, falls noch nicht geschehen, den Vertrag zur Teilnahme am Mittagessen des Evangelischen Bildungswerkes ausgefüllt und unterschrieben in unseren Briefkasten zu werfen.

Erst mit der Rückgabe des Essensvertrages kann Ihr Kind ab Montag, dem 7. August 2023 am Offenen Ganztag teilnehmen.

Alexandra Kipper

Rektorin