Schuljahr 2018/2019 - "Tigerklasse" 2a

Abschied von Frau Schöpe

31.02.2019

Mit Geschenken für die Tiger-Kinder, Waffeln und Kuchen und vielen Umarmungen verabschiedete sich Frau Schöpe zum Ende des Halbjahres von der Klasse 2a.

Was aber macht Frau Schöpe das Jahr über, wenn sie jetzt im Ruhestand ist?

In Anlehnung an das Gedicht "Der Nikolaus-Kalender" trugen die Kinder den "Frau-Schöpe-Kalender" vor:

Der Frau-Schöpe-Kalender.pdf
Adobe Acrobat Dokument 392.2 KB

Damit Frau Schöpe uns nicht vergisst, gestalten die Kinder Bilder, die ihr unten bewundern könnt, und schrieben berührende Abschiedsbriefe.

Adventsfrühstück

 

 

 

 

 

Die Tigerklasse traf sich in der letzten Woche vor Weihnachten zu einem gemütlichen Adventsfrühstück.

 

Für diesen Anlass hatten die Kinder fleißig geübt. Es wurden Gedichte aufgesagt, eine Geschichte vorgelesen, Weihnachtslieder gesungen und Stücke auf Instrumenten vorgespielt.

Ausflug zur Müllverbrennungsanlage

05.11.18

Einen spannenden Vormittag verbrachte die Klasse 2a in der Müllverbrennungsanlage Asdonkshof.

Forscher-Freitag

02.11.18

Was passiert, wenn wir Farben mischen, das war unsere Frage am Forscher-Freitag...

Sankt Martin

Laternen

Die Laternen der Klasse 2a sind fertig! Jetzt warten wir ungeduldig auf den Martinszug....

Schon vor den Herbstferien haben wir begonnen unsere Laternen zu basteln....

Tiger Teo ist wieder da!

Unglaublich....

In den Sommerferien war es unserem Klassentier Teo langweilig und so beschloss er zu verreisen. In ganz Europa trieb sich Teo herum und schrieb uns viele Briefe. Scheinbar war es ihm ganz egal, dass die Schule schon längst wieder begonnen hatte...

Erst jetzt, nach den Herbstferien, tauchte Teo wieder auf... Helga, unsere nette Busfahrerin, hat ihn vom Flughafen abgeholt. Wir haben uns riesig gefreut...

Schön, dass du wieder bei uns bist, Teo!!!

Der kleine Drache Kokosnuss - Lesung mit Ingo Siegner

08.10.18

Großes Glück hatte die Klasse 2a der Regenbogenschule. Denn nur drei Klassen aus Moerser Grundschulen durften zur Autorenlesung von Ingo Siegner, dem Erfinder von Drache Kokosnuss, in die Stadtbücherei fahren. Der Autor erzählte uns, wie es dazu kam, dass er den kleinen Drachen Kokosnuss erfunden hat. Er zeigte uns, wie er zeichnet und natürlich las er uns auch eine Geschichte von Drache Kokosnuss vor.

Zum Schluss schenkte er unserer Schule das Buch: "Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler". Er hat uns sogar den kleinen Drachen in das Buch gezeichnet.

Unsere Klassensprecherin und unser Klassensprecher in diesem Schuljahr sind

Leandra und Noah

Schuljahr 2017/2018 - "Tigerklasse" 1a

 

 

 

Zum Abschluss eines erfolgreichen ersten Schuljahres gibt es für alle ein leckeres Eis.

Im Umweltzentrum

2.07.2018

Die Tigerklasse feiert Karneval

Unsere Klassensprecherin und unser Klassensprecher

                     Melia und Ben

Tiger Teo

 

 

 

 

 

Unser Klassentier