Wettbewerbe

Landesweiter Mathematikwettbewerb

Der landesweite Mathematikwettbewerb ist für SchülerInnen der 4. Klassen ausgeschrieben. Es dürfen aber auch jüngere Kinder, jedoch ohne Sonderbedingungen, daran teilnehmen.

Der Wettbewerb läuft über ein gesamtes Schuljahr und wird in 3 Runden ausgetragen. Jeweils die erfolgreichsten TeilnehmerInnen einer Runde können bei der nachfolgenden Runde mitmachen.

Ziel des Wettbewerbs ist es, Freude und Interesse am Fach Mathematik zu wecken und interessierte und begabte SchülerInnen zu finden und zu fördern.

Känguru der Mathematik

"Känguru der Mathematik" ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen TeilnehmerInnen in mehr als 50 Ländern. Dieser Wettbewerb findet einmal jährlich in allen Teilnehmerländern gleichzeitig statt, bei uns in den Klassenstufen 3/4.

Ziel des Wettbewerbs ist es, die Freude an der Beschäftigung mit Mathematik zu wecken und zu festigen.

Vorlesewettbewerb der Moerser Grundschulen