Was ist diese Woche los...

Sowohl drinnen, als auch draußen lassen wir wieder unserer Kreativität freien Lauf und freuen uns besonders, wenn die Sonne sich mal wieder blicken lässt.

Eine Benimm-Ampel der Erstklässlergruppe b + c hilft ab sofort dabei, zuvor besprochene Regeln einzuhalten.

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen schönen ersten Advent und einen guten Start in die neue Woche :)

Es wird endlich wieder bunt :)

Passend zum bunten Herbst erstrahlen nun auch unsere Fenster wieder in fröhlichen Farben. Auch die gebastelten Angelspiele sind eine gerngesehene Abwechslung :)

An die Steine, fertig, los...

Neue Baumaterialien und eine kleine Spende sind bei uns eingetroffen. Die Freude ist bei allen groß und wir sind auf die kommenden Bauwerke gespannt :)

Herbstferien 2020

Hier ein kleiner Einblick in unseren Ferienalltag und in die kreativen Projekte, die innerhalb der letzten zwei Wochen entstanden sind :)

"Coole" Feriengrüße

Dieses Jahr läuft leider alles ein wenig anders, auch die Verabschiedung der Kinder in die Sommerferien: Dennoch wollten wir es uns nicht nehmen lassen den Kindern ein paar liebe Worte mit auf den Weg zu geben. Wir hoffen die bunten Grüße sind gut angekommen und wünschen sowohl Kindern, als auch Eltern schöne Ferien :)

Unsere kleine Nähwerkstatt...

Liebe Eltern, auch in diesen schwierigen Tagen sind wir als Team des sci:moers vor Ort für sie erreichbar. Wir nutzen die Zeit, um für die Trägerschaft Mund- und Nasenmasken herzustellen.

Gib Langeweile keine Chance

Unsere ersten Ideengläser sind fertig und ziehen nun in ihre dazugehörigen Gruppenräume: Willkommensraum, Kreativraum und Außengelände.

Sollte die eigene Kreativität an ihre Grenzen stoßen, so können unsere Kreativgläser neue Impulse für weitergehende Beschäftigungen liefern.