Das OGS-Team im Schuljahr 2014/15

hintere Reihe von links nach rechts:

Connie Mons-Frehn, Alexandra Kipper (Konrektorin), Jennifer Leighton (Schulsozialarbeiterin), Stefanie Coßmann (OGS-Leitung), Renate Bockhorst, Ulrich Hecker (Rektor)

mittlere Reihe von links nach rechts:

Bärbel Vasen, Sabine Scholz, Heike Andretzko, Heike Heiden, Jörg Behnisch, Walentina Zech

vordere Reihe von links nach rechts: Helena Lamm, Joelle Wachsmuth, Angela Lickes, Gaby Novack

Sommerferien 2015

29.06.2015: Die Sommerferien haben begonnen..... Sommer, Sonne, Wasserspaß steht auf dem Tagesprogramm. Aktionen zum Thema "Till Eulenspiegel" können die Kinder wahrnehmen.

Zirkuswoche

12.06.-13.06.2015: Ein Dank an die fleißigen Kinder, die ihrer Kreativenader freien Lauf gelassen haben und tolle Ideen umgesetzt haben. Durch die zahlreichen Käufer, konnte mit dem eingenommen Geld, neues Spielzeug etc, angeschafft werden.

Aufführung

29.05.2015: Ein aufregender, spannender und erfahrungsreicher Tag. Wochen des Übens haben sich gelohnt. 20 Kinder der Ogata der Regebogenschule sind zur Barbaraschule nach Meerbeck gefahren, um ihren einstudierten Tanz an der 20jährigen Geburtstagsfeier des sci Jugendsozialzentrums zu präsentieren.

Ein herzliches Dank an die Kinder, die mit ihrer Motivation, Freude und Begeisterung das Publikum zum Stauen gebracht haben!

Ein ganz normaler Tag unter Forschern

Einmal in der Woche findet unter Anleitung von Fr. Lamm die Forscher AG für die Kinder statt. Sie entdecken, entwickeln, erforschen etc. zusammen in einer Kleingruppe die verschiedensten Sachen. Wer möchte nimmt dran teil, wer nicht möchte vielleicht beim nächsten Mal.

Osterferien 2015

In den Osterferien waren wir zu Besuch in der Grundschule von Eick - West.

Die Kinder frühstückten morgens alle zusammen und konnten danach an den verschiedenen Aktivitäten teilnehmen. Von Ostersachen basteln, Ostereierfärben, Osterfrühstück bis zum großen Highlight "den Entführten Osterhasen retten" war alles dabei.

Karneval den ganzen Tag

13.02.15: Auch im Nachmittagsbereich haben die Kinder noch bunt weitergefeiert.

Der Höhepunkt war um 14 Uhr unsere Karnevalssitzung im Forum. Die Kinder haben im Vorfeld eigenständig für das Programm ein Theaterstück und Gardetanz vorbereitet. Dieses wurde mit kräftigem Applaus gewürdigt.

Genießen Sie unsere kunterbunte Bildergalerie:

OGS-Spiel

26.01.15: Alle Kinder der OGS nahmen von 14 -15.30 Uhr an unserem erstmaligen OGS-Regelspiel erfolgreich teil.

In Kleingruppen durchliefen die Kinder verschiedene Stationen in den OGS Räumen, um deren Regeln und Freispielmöglichkeiten zu erkunden und kennen zu lernen .

Ein paar Einblicke in einen ganz normalen OGS-Alltag ...

Wir finden individuelle Kinder mit individuellen Ideen, Erfahrungen und Erlebnissen machen schöne Momente aus.

Wir hoffen Sie haben genauso viel Freude beim Anschauen wie wir.