Das Team der OGS im Schuljahr 2019/20

Hintere Reihe, von links nach rechts: Nurcan Duman, Michaela Krauskopf, Barbara Freise, Jana Heder und Aysel Kesic

Vordere Reihe, von links nach rechts: Philomena Johnen, Jörg Behnisch, Maike Venghaus und Roman Fritzen

Weitere Mitglieder des Teams:

Heike Andretzko, Nele Messerschmidt, Renate Bockhorst, Joana Bulic, Bärbel Vasen, Maryam Dehghaniund Novella von Eerde

Sendepause

Das Team des sci:moers verabschiedet sich in die Betriebsferien und wünscht allen Kindern und Eltern einen erholsamen Urlaub. Auch wir nutzen die Zeit, um neue Energie für das kommende Schuljahr zu tanken und hoffen auf eine baldige Rückkehr zur Normaltät.

Hier noch ein paar Impressionen der vergangenen drei Wochen, die unter dem Motto OGlympics - "klüger, mutiger, stärker" oder "Dabei sein ist alles" stattgefunden haben. Bleiben Sie gesund :)

Wir sagen Danke

Wir wollen uns noch einmal herzlichst für die tollen Geschenke bedanken, die wir vor den Sommerferen erhalten haben:

Danke an die Kinder und die engagierten Eltern! Wir blicken zurück auf ein schönes, aber auch turbulentes Jahr und hoffen auf eine ruhigere Zeit nach den Ferien.

Das Team des sci:moers wünscht allen Kindern und Eltern schöne Sommerferien und unseren Schulabgängern/Schulabgängerinnen natürlich einen guten Start auf der neuen Schule :)

Sommerferien 2020 - OGlympics – „Klüger, mutiger, stärker“ oder „Dabei sein ist alles.“

Die Sommerferien beginnen und wie in jedem Jahr bieten wir ein umfangreiches Ferienprogramm an: Dieses Jahr werden unsere Kinder zu Olympioniken, die sich in den verschiedensten Disziplinen messen und Kampfgeist beweisen können. Im Nachmittag wird es dann kreativ zugehen, indem wir u.a. unser Außengelände gestalten oder Siegesprämien basteln.

Klicken Sie sich einfach durch die unteren Bilder, um alle nötigen Informationen zu erhalten. Unser Ferienprogramm ist natürlich auch wieder als PDF verfügbar, sowie auch der aktuelle Speiseplan.

Das Team des sci:moers wünscht allen Eltern und Kindern schöne, erholsame Ferien :)

Unsere Leitung im Radio :)

Ein Mutmach-Projekt in Zusammenarbeit mit dem sci:moers und der vhs-Radiowerkstatt Moers:

In Zeiten der Coronakrise ein wenig abschalten:

Mutmachgeschichten von Menschen aus eigenem Erleben erzählt, Tipps für Mutmachgeschichten zum Lesen, Mutmach-Märchen zum Hören. Diesmal u.a. Maike Venghaus, Leitung für den offenen Ganztag des sci:moers an der Regenbogenschule in Moers-Meerfeld. Und ein Geheimnis wird gelüftet, dass sich hinter dem Mädchennamen von Maike Venghaus verbirgt.

Wer Maike nicht live im Radio hören konnte, kann die Folgen auch nachträglich in der Mediathek www.nrwision.de abspielen. Viel Spaß dabei :)

Das Radio wiederentdecken...

Unsere Mutmach-Geschichten des sci:moers in Kooperaton mit dem Radio KW und der vhs-Radiowerkstatt Moers haben nun zwar ein Ende gefunden, alle bisherigen Folgen können aber jederzeit in der Mediathek von www.nrwision.de aufgerufen werden. Viel Spaß dabei :)

Wunderwald Bilderbuch

Aufregung_Wunderwald_Bilderbuch_oD.pdf

Besuch zu Karneval

Die Kinder waren begeistert von den Tanzeinlagen des Neukirchen - Vlü - Ka - Ge Rot-Weiss 1952 e.V.

Gerade auch die jüngsten Tänzer machten großen Eindruck! Wir, das ganze Team der OGS möchten uns voll herzlich bedanken!

Auch mit dem überreichten Orden haben sie uns eine große Freude gemacht!

Helau!

Weihnachtliches Vorlesen in der Kulturhalle

Danke zu Nikolaus

Heute am 6.12. können wir den Kindern eine große Auswahl an kleinen Aufmerksamkeiten gönnen. Das ist nur durch die großzügigen Spenden der Eltern möglich!

Eine Spende der Firma "Niederrheingold" versüsste den Nikolausnachmittag auch mit Säften und die Kinder genossen die flüssige Gabe.

Dann sagen wir an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön!

Wir wünschen allen in der Schulgemeinde eine Frohe Adventszeit!

Puppentheater in der Regenbogenschule

Die Familie Richter ist schon seit Jahren Gast bei uns und konnte die Kinder immer wieder begeistern, so hoffen wir auch für dieses Jahr.

Wir haben die Preise für die Kinder der Ogs Regenbogenschule auf 4€ verhandelt. Die Karten können im Willkommensraum erstanden werden.

Elternabend

Liebe Eltern!

Der erste Elternabend ist nun vorbei und es war ein harmonisches Zusammentreffen. Das OGS-Team möchte sich bei allen Anwesenden für die eingebrachten Hinweise bedanken. Die freundliche Grundstimmung hat uns stark geholfen, die Informationen an die Frau, den Mann zu bringen.

Ein Protokoll folgt in Kürze!

Herbstferien