Schuljahr 2015/16 - 4b

Karneval in der "Spatzenklasse"

Wir experimentieren mit Wasser

Unsere Laternen für St. Martin

Klassenfahrt Reichswaldhof

Schuljahr 2014/2015 - 3b

Aufstieg ins 4. Schuljahr

Hurra, wir haben es geschafft. Wir kommen ins 4. Schuljahr und sind stolz auf unsere Zeugnisse. Wir haben viel gelernt und freuen uns auf die Ferien!

Wir trainieren für die Zirkusvorstellungen

Wir lassen unsere Schmetterlinge frei

In den letzten Wochen haben wir viel über Schmetterlinge gelernt. In unserem Klassenzimmer haben wir Schmetterlinge gezüchtet und beobachtet, wie aus den kleinen Raupen, große gefrässige Raupen wurden. Dann haben die Raupen sich verpuppt und schließlich sind wunderschöne Schmetterlinge geschlüpft, die wir beobachtet und gefüttert haben. Jetzt lassen wir sie frei in die Natur!

Unsere Bücherei in Repelen

Unsere Stadtbücherei ist spitze! Hier können wir Bücher, Comics, CDs, Spiele und Videos ausleihen. Bei unserem Besuch konnten wir in aller Ruhe stöbern und haben viele Bücher ausgeliehen. Wir kommen gerne wieder! Danke!

Modenschau und Stopptanz - Helau!

Kreative Köpfe entwickeln fantastische Fahrzeuge

Peters Katze

Am 09. November haben viele Kinder der Klasse 3b,  das Stück "Peters Katze" mit der Sängerin Stella Göke und dem Ensemble Vivazza in der Dorfkirche in Repelen aufgeführt. Es hat allen viel Spaß gemacht!

Getreidefrühstück vor den Herbstferien

Vor den Herbstferien haben wir viel über Getreide gelernt:

Wie es aussieht, wo es herkommt und was man alles damit machen kann.

Besonderes viel Spaß hat uns das Mahlen mit den Mühlen und das Getreidequiz gemacht.

Zum Abschluss unserer Getreide-Werkstatt haben wir vor den Herbstferien gemeinsam gefrühstück. Jeder hat etwas mitgebracht und wir haben alle an einer großen Tafel gemeinsam gegessen. Mmh - war das lecker!

Sponsorenlauf 2014 - Wir waren dabei!

Wir sind insgesamt 1080 Minuten gelaufen. Es hat uns allen viel Spaß gemacht und jedes Kind hat sein Bestes gegeben. Der Sponsorenlauf hat uns nicht nur fit gemacht - wir haben auch viel Geld für den Förderverein erlaufen.

Frau Möhrke und Frau Vural haben uns kräftig angefeuert! Vielen Dank!

Juhu – wir haben es geschafft und sind im
3. Schuljahr.

Wir haben schon viel gelernt:
Wir können jetzt kleine Geschichten lesen,

kleine Texte schreiben und bis 100 rechnen,

und noch viele andere Sachen.

Mit unserer neuen Klassenlehrerin Frau Schumacher wollen wir viel Neues lernen und noch mehr zu einer Gemeinschaft zusammen wachsen.

Schuljahr 2012/13 - 1b

Wir - die Klasse 1b - tragen den Namen "Die Spatzenkinder". Zu unserer Spatzenklasse gehören 26 Kinder, 14 Mädchen und 12 Jungen. Unser Oberspatz heißt Frau Barff. Den Namen unserer Klasse haben wir deshalb gewählt, weil Frau Barff am Tag unseres ersten Zusammentreffens in der Schule früh morgens tatsächlich Besuch in ihrem Schlafzimmer von einem jungen, aufgeschreckten Spatzen hatte. Außerdem passt dieser Name auch deshalb besonders gut zu uns, weil wir eine bunte Schar lauter neugieriger und interessierter Kinder sind.

Wir Spatzenkinder singen und musizieren mit großer Freude. Wir hören und lesen, schreiben und drucken gerne Geschichten und alles, was uns so einfällt.

Seit dem Beginn des Schuljahres sind wir schon zu einer guten Klassengemeinschaft zusammengewachsen.