Schuljahr 2023/2024 - "Chamäleonklasse" 1a

Büchertrödel in der Regenbogenschule

Heute erlebten die Kinder der Chamäleonklasse den ersten Büchertrödel. Es wurden eigene Bücher verkauft, Bücher gekauft und in den neuen Büchern geschmökert.

Die Chamäleon-Kinder suchen Ostereier

Pompon-Mäuse

"Der Löwe in dir"  - eine Geschichte von einer kleinen Maus, die vergessen, übersehen und geschubst wurde und die all ihren Mut zusammenfasst und beschließt, den mächtigen Löwen zu besuchen.

Zu dieser Bilderbuch-Geschichte haben die Kinder der 1a geschrieben, gemalt und eine tolle Pompon-Maus gebastelt.

Karneval in der Chamäleonklasse

In der Weihnachtsbäckerei

06.12.23

Mit großer Begeisterung haben die Kinder der Chamäleonklasse Plätzchen gebacken.

Ganz herzlichen Dank allen Eltern, die Teig gespendet und mitgeholfen haben.

St. Martin

Ein großes Dankeschön an die kreativen Eltern, die diese tolle Klassenlaterne für die Chamäleonklasse gebastelt haben!

Herbstausflug

"Hurra, hurra, der Herbst ist da!"

Wie viel Spaß die Kinder der Chamäleonklasse bei unserem Ausflug in den herbstlichen Jungbornpark hatten, kann man auf den Fotos gut sehen.

Endlich Schulkind

Endlich Schulkind - Fotos von den ersten Wochen in der Chamäleonklasse

Die Schulneulinge im Klassenraum, beim Schreiben, Rechnen, Malen und Frühstücken, in der Turnhalle, beim Erkunden der Schule, mit dem Polizisten unterwegs im Straßenverkehr...