Hallo, wir sind die Klasse 4a!

Insgesamt sind wir 23 Kinder, 9 Mädchen und 14 Jungen und unser "Janosch"-Klassentiger gehört auch noch dazu! Wir sind eine Integrationsklasse. Unsere netten Klassenlehrerinnen heißen Frau Schöpe und Frau Erpenbach.

Jedes Schuljahr machen wir schöne und spannende Ausflüge, wie z. B. zur Kriemhildsmühle in Xanten, ins Planetarium in Bochum oder ins Umweltzentrum in Krefeld. Dort waren wir schon drei Mal und lernen jedes Mal etwas Neues über unsere Umwelt und die Natur.

In diesem Schuljahr haben wir eine Klassenfahrt zum Reiterhof in Goch-Nierswalde gemacht. Das war toll!

Unsere Gruppenarbeiten machen wir seit neuestem in Banner-Groups, dabei lernen wir viel.

Jede Woche wechseln wir die Klassendienste, damit wir uns in unserem schön gestalteten Klassenraum weiterhin wohl fühlen.