Schuljahr 2017/2018 - Klasse 4a

Schuljahr 2015/16 - 2a

Schuljahr 2014/15 - 1a

Wir backen Plätzchen

Am letzten Dienstag durchströmte ein wunderbarer Duft die Flure der Regenbogenschule. Da war eine Geschäftigkeit in der Backstube der Klasse 1a und eine riesige Ausbeute an Plätzchen in den unterschiedlichsten Formen, ausgestochen aus verschiedenen Teigen. Die ersten Köstlichkeiten sind bereits schon vernascht. Ein ganz herzliches Dankeschön an alle Eltern, die einen Teig beigesteuert haben und an die vielen helfenden Hände beim Ausrollen, Ausstechen, auf die Bleche legen und Verzieren. Durch die tatkräftige Unterstützung vieler Eltern wurde dieser Vormittag zu einem tollen Gemeinschaftserlebnis.

Advent in der Klasse 1a

Pünktlich zum ersten Advent und 1. Dezember liefen in der Eulenklasse die Vorbereitungen für die spannende Zeit auf Hochtouren. Viele eifrige kleine Hände bastelten begeistert den Eulenadventskalender.

Nun sitzen alle Eulen mit gut gefülltem Bauch im großen Eulennest auf der Fensterbank und warten darauf, geöffnet zu werden.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an Frau Sch., die für unsere Klasse einen Adventskranz gebunden hat.

In unserer Klasse sind 10 Mädchen und 11 Jungen. Außerdem gehört noch unser Klassentier Egon Eule dazu. Egon besucht jeden Tag ein anderes Kind aus der Klasse. In unserem "Egonbuch" schreiben wir auf, was er alles bei den Kindern zu Hause erlebt. Frau Bibow und Frau Kreienbaum sind unsere Klassenlehrerinnen. Frau Wagner, eine Integrationshelferin, unterstützt uns zusätzlich beim Lernen.