2013/14 - 4b

Eine Führung durch die neue Dino-Welt im Movie-Park

Die Klasse 4b gewann bei einem Wettbewerb aus der Kinderzeitung Zeuskids. Sie musste ein Plakat machen, wie sie sich die Urzeitwelt vorstellt. Jedes Kind malte und bastelte einen Dino, um ihn auf das Plakat zu kleben. Am letzten Tag wurde das Plakat noch eingesendet. Die Jury war sich sofort einig: Das Plakat der Klasse 4b war das schönste. Jetzt werden die Kinder zum Movie-Park fahren.

Judith Klumb und Mascha Arndt

2012/13 - 3b

Das Klassentier unserer Klasse ist ein Rabe. Er heißt Rudi und begleitet uns schon seit dem ersten Schuljahr. Im zweiten Schuljahr bekam Rudi ein Frau, Rudinella. Sie passt sehr gut zu ihm. Oft besuchen die Raben uns Kinder zu Hause.

Unsere Klasse besteht aus 27 Kindern, davon 17 Mädchen und 10 Jungen. Wir verstehen uns meistens gut. Viele von uns sind seit Jahren befreundet.

Einige von uns sind sehr sportlich. Sie gehen in Schwimmvereine oder spielen Fußball. Wir haben sogar eine Tanzgruppe bestehend aus vier Jungen und einem Mädchen. Die Gruppe gehört zu den Energy Kids und begeistert uns immer wieder, wenn sie bei Schulfeiern auftritt.