2014/2015 Hundertwasser - Unsere Häuser

Wir haben die Arbeit und das Leben des Künstlers Hundertwasser kennengelernt. Seine Arbeit hat uns fasziniert und wir haben selber Häuser entworfen und gebaut. Hier ein paar Eindrücke unserer Häuser:

2014/15 - 4b

2013/14 - 3b

2012/13 - 2b

Hallo, wir sind die Klasse 2b. In unserer Klasse sind 16 Mädchen und 10 Jungen. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Gajewski. Wir haben auch einen Glücksbringer namens Felix. Felix ist eine Fuchshandpuppe. Jeden Tag darf ein anderes Kind Felix mit nach Hause nehmen und mit ihm spielen und kuscheln. Leider ist Felix aber manchmal ganz schön frech und wirft Kinder nachts aus dem Bett.

Zurzeit lernen wir im Mathematikunterricht das "Kleine 1x1". Das macht uns allen sehr viel Spaß. Wir mögen auch Knobelaufgaben und machen sehr gerne Sport - vor allen an Geräten.

Im Sommer machen wir eine Klassenfahrt zum Reichswaldhof nach Goch. Wir sind schon sehr aufgeregt. Dort werden wir reiten und gemeinsam spielen.