Schuljahr 2015/16 - 4c

Schuljahr 2014/15 - 3c

Die Geister-Laternen

01.11.2014: Wir haben Geister-Laternen gebastelt. :-)  Zuerst haben wir einen Luftballon aufgepustet. Danach haben wir Krepppapier klein gerissen und das auf den Ballon geklebt. Dann haben wir einen Schlüssel aus schwarzem Karton ausgeschnitten. Anschließend haben wir selber silberfarbene Streifen zu einer Kette gebunden. Zum Schluss haben wir die Gardine auf den Ballon geklebt. Die lustigen Geister-Laternen waren fertig für den Martinszug. |  Geschrieben von Evelyn, Malin, Yasmin und Marvin

... mehr Fotos

Die Drachenklasse beim Sponsorenlauf

Am 28.09.2014 nahm die Drachenklasse (3c) am Sponsorenlauf der Regenbogenschule teil. Alle Kinder kamen in Sportsachen zur Schule. Wir hatten gutes Wetter und Sonnenschein. |  Alle Kinder zusammen sind viele Runden gelaufen. Wir von der 3c sind insgesamt 114 Runden gelaufen und eine Runde ist 1019 Meter lang! Also haben alle Kinder der 3c zusammen eine Strecke von 116.166 m erlaufen. Das sind über 116 km! |  Sogar unser Drache war dabei, allerdings ließ er sich tragen! -  Geschrieben von Rebecca, Silas, Greta, Maxi, Marius

Schnappschüsse vom Sponsorenlauf

Unsere Klassensprecher

15.09.14: 

Wir haben gewählt: Maximilian und Lilly sind unsere neuen Klassensprecher.

Sie vertreten uns auch in der Kinderkonferenz der Regenbogenschule.

Das neue Schuljahr hat angefangen. Wir sind jetzt in der 3. Klasse. Natürlich ist auch unser Drache wieder mit dabei!

Schuljahr 2013/14 - 2c

Der Sprung in Klasse 3!

4.7.14: Mit Schwung springen die Kinder in die 3. Klasse! Abschied nehmen mussten wir von Yefa, der mit seinen Eltern umgezogen ist. Auf Wiedersehen in Klasse 3!

> Sehen Sie die Bilder vom "großen Sprung" auf der Schultreppe!

Eine lange Nacht der Bücher

23.05.14: Hier können Sie Impressionen unserer Lesenacht betrachten. Kinder, Eltern, die Klassenlehrerin und unser Drache hatten viel (Lese-) Spaß dabei.

In der Weihnachtsbäckerei ...

29.11.13: Endlich war es soweit! Wir durften wieder in die Schulküche zum Weihnachtsplätzchen-Backen ... und -Naschen. Sieben fleißige Backmamas brachten köstliche Rezepte und Zutaten mit. Gebacken haben wir Vanillekipferl, Schokoplätzchen, Dinkelplätzchen, Prinzessinnen-Kekse mit ganz viel Glitter und Flitter drauf. Der Brüller war das Plätzchen-Stempel-Set von Ann-Sophie und ihrem Papa. Die Kekse wurden gestempelt mit "Klasse 2c", "Drache" und "X-Mas" (das ist amerikanisch und heißt Weihnachten). Jetzt haben wir keine Zeit mehr zum Weiterschreiben - wir dürfen Naschen ...

Schnappschüsse in der Weihnachtsbäckerei. Viel Spaß bei unserer Diashow!

Das erste Bild anklicken und vergrößern. Dann auf den Pfeil unten rechts drücken, und schon wird die die Show abgespielt. (Natürlich können Sie auch jedes Foto einzeln auswählen.)

Unser Drache ist wieder da!

18.10.13, 9.05 Uhr: Mitten in der 2. Stunde, kam Herr Schubert, unser Hausmeister, in die Klasse: "Da steht ein Taxi vor dem Eingang. Die Fahrerin sagt, dass da jemand zu euch will!" Die Kinder waren ganz aufgeregt: "Vielleicht ist das unser Drache?" "Das kann nur Drache sein!" Und alle Kinder stürmten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Corona zum Haupteingang. Was dann passierte, das zeigen unsere Bilder.

Ausflug zum Umweltzentrum am Hülser Berg

Drachenfest im Freizeitpark

Grüße aus Barcelona!

Los niños!

Muchos saludos desde Barcelona!

Diego Granados

Liebe Kinder der Drachenklasse!

Wir haben den Groß-Cousin Diego von Eurem Klassendrachen getroffen:

Am Flughafen in Barcelona! Er grüßt euch ganz herzlich –

und er weiß, dass sich euer Drache riesig auf euch alle freut!

Bianca Butke 

Sponsorenlauf - die Drachenklasse ist dabei!

02.10.13: Natürlich waren wir, die Drachenklasse, dabei - beim großen Sponsorenlauf der Regenbogenschule. Unsere Klassenlehrerin, Frau Corona, ist mitgelaufen. Und die Eltern standen am Laufweg und haben uns angefeuert. Auf dem Foto sieht man uns im Jungbornpark direkt vor dem Start.

Und hier einige Schnappschüsse von unserem Lauf:

Drache - wo bist du?

05. September: Ihr könnt es uns glauben ... das war ein riesiger Schreck für uns Drachenkinder, als wir aus den Ferien in die Schule zurück kamen: Unser "kleiner grüner Drache" war verschwunden! Hatten wir ihn verloren? Hatte er sich versteckt? Nein, des Rätsels Lösung entdeckten wir in unserem Klassen-Postkasten: Drachenpost aus Paris! Unser Drache machte Urlaub in Frankreich! Er schrieb von meterlangen Broten und vom Eiffelturm. -  Und vor einigen Tagen kam schon wieder Urlaubspost von ihm ... dieses Mal aus Ankara (Türkei). -  Wir glauben mittlerweile, dass er auf Weltreise ist. Was er wohl alles erleben wird? Welche Länder er wohl besuchen wird? Hoffentlich kommt er bald und gesund zurück.

Unsere Klassensprecher

Wir haben unsere Klassensprecher gewählt: Nele und Elia.

Schuljahr 2012/13 - 1c

Der große Sprung in die Ferien

und ins neue Schuljahr!

   

 

Die Kinder der 1c springen aus ihrem Klassenraum in die Sommerferien - und in die zweite Klasse!

Zum Schluss springt auch Klassenlehrerin Susan Corona.

Seit August 2012 gehen wir (25 Kinder: 17 Mädchen und 8 Jungen) in die Drachenklasse 1c. Vor der Einschulung waren wir ganz schön aufgeregt ... wir kannten ja noch nicht alle unsere Mitschüler. Wir besuchten 4 verschiedene Kindergärten in Moers. Mittlerweile haben wir uns prima zusammengefunden und kennen auch die Hobbys unserer neuen Freunde: Musik, Reiten, Malen, Turnen, Basketball, Hockey. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Corona. Sie und der Drache (er liebt Süßigkeiten!) helfen uns beim Lernen, Forschen, Üben und Spielen. Das macht oft viel Freude, ist aber manchmal auch echt kniffelig. Zu unserem Team gehört auch die Integrationshelferin Frau Tschöltsch.