Schuljahr 2023/2024 - "Saurierklasse" 4c

Karneval in der Saurierklasse

Schuljahr 2022/2023 - "Saurierklasse" 3c

Im Mai und Juni 2023 hatte die Stufe 3 drei Trainingsstunden Tennis. Das hat uns super viel Spaß gemacht. An einem Nachmittag luden wir unsere Eltern ein und zeigten unser Können!

Die Saurierklasse beim Sponsorenlauf im Mai 2023

Projektwoche Wald

In der Projektwoche zum Thema "Wald", die im Mai stattfand, bauten die Kinder der 3c Insektenhotels und Vogelhäuschen.

Von der Raupe zum Schmetterling

Gespannt beobachteten die Kinder der Saurierklasse wie sich die Raupen verpuppten und dann schließlich die Schetterlinge schlüpften. Dann hieß es Abschied nehmen und die Schmetterlinge durften in die Freiheit fliegen.

Känguru der Mathematik

März 2023 - Klassenfahrt zum Reichswaldhof

Karneval in der Saurierklasse

Naturwissenschaftlicher Tag im Gymnasium Adolfinum

Im Januar war die Klasse 3c zu einem naturwissenschaftlichen Tag im Gymnasium Adolfinum eingeladen, wo die großen Schülerinnen und Schüler Versuche und Experimente für die Grundschulkinder vorbereitet hatten. Das war ein spannender Tag!

Schuljahr 2021/2022 - "Saurierklasse" 2c

Schuljahr 2020/2021 - "Saurierklasse" 1c