Unsere Kooperations-Partner

Wenn Sie auf die Abbildungen klicken, kommen Sie zu den Webseiten unserer Partner und können sich sofort aktuell informieren.

Das Evangelische Bildugswerk des Kirchenkreises Duisburg ist Träger der Offenen Ganztagsschule.

Das Förderprogramm »Kulturstrolche« des NRW KULTURsekretariats bietet Kindern bereits im Grundschulalter die Möglichkeit, aktiv mit unterschiedlichsten Kunstformen und Institutionen in Berührung zu kommen und sich so die kulturelle Vielfalt der eigenen Stadt zu erschließen.

Für die Einrichtung, permanente Anpassung und technische Administration unserer Lernplattform und „Private School Cloud“ arbeiten wir eng mit dem Verein moodleSCHULE e. V. zusammen.

Wir nehmen am bundesweiten Projekt "Haus der kleinen Forscher" teil und streben eine Zertifizierung als "Haus der kleinen Forscher" an.

Die Kulturstiftung der Sparkasse am

Niederrhein ist Hauptsponsor des alle

vier Jahre stattfindenden Zirkus-Projekts.

Der Circus Gerhard Sperlich ist unser bewährter Partner bei der Organisation des großen Zirkus-Projekts, das alle vier Jahre durchgeführt wird.

Mit der Stadtbibliothek Moers haben wir einen Kooperationsvertrag über eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit geschlossen.

Mit dem Schlosstheater Moers haben wir einen Kooperationsvertrag über eine langfristige und kontinuierliche Zusammenarbeit geschlossen.

Trainer des Fechtclubs Moers bieten regelmäßig für die Stufe 2 einen Einführungskurs an. Der Abschluss bildet eine Fechtvorführung der Kinder für die Eltern.

Trainer des Tennis-Club Schwarz-Gold Rheinkamp-Repelen bieten regelmäßig für die Stufe 3 einen Schnupperkurs an.

Spieler und Trainer des Moerser SC bieten regelmäßig für die Stufe 4 eine Volleyball-AG an.

In Kooperation mit der Moerser Musikschule sind wir Teilnehmer am Projekt „JeKits“:

Instrumente lernen, tanzen und singen für alle Kinder!

Das Familienzentrum Rheinkamp-Meerfeld bilden

die Kindertageseinrichtungen „Bauklötzchen“ und

„Konrad-Adenauer-Straße“.

Die Regenbogenschule ist Fördermitglied des Umweltzentrums. Das Umweltzentrum ist ein

regelmäßig besuchter außerschulischer Lernort für die Kinder unserer Schule.

Mit den Evangelischen Kirchengemeinden Eick und Utfort sowie...

...den Katholischen Kirchengemeinden St. Ida und St. Martinus bieten wir Schulgottesdienste an und nutzen die Kirchen als außerschulische Lernorte.