Hier finden Sie in Kürze den aktuellen Speiseplan.

Sabrina Itzel

Mobil: 0151- 50752351

schulsozialarbeit@regenbogenschule.de

Aktive-Gemeinsam-Zeit

Nähen, Filzen, Theaterspielen, Fotografieren oder Instrumentengruppen…

Kinder brauchen manchmal kreativen Input. Neue Themen, andere Kinder und neue Ideen sorgen für einen kreativen Austausch. In der Aktiven Gemeinsam-Zeit steht die Freude am Tun im Vordergrund. Durch das Lernen mit allen Sinnen wird die Neugier der Kinder angesprochen. Talente, Stärken und Fähigkeiten werden vertieft oder neu entwickelt. Durch lustbetontes, am Prozess orientiertes Tun erweitern sich für die Kinder die Möglichkeiten, sich individuell und frei zu entfalten. Die AGs bieten den Kindern Raum, sich umfassend und vertiefend mit einer Beschäftigung auseinanderzusetzen. Sie lernen, sich langfristig und ausdauernd ihrem Interesse und ihrem Tun zu widmen. Die Kinder können eine AG nach ihrem Interesse wählen, verpflichten sich aber damit über einen bestimmten Zeitraum zur regelmäßigen Teilnahme. Sie erhalten die Möglichkeit das Geschaffene zu präsentieren z.B. innerhalb der Gruppe, in einer Online-Ausstellung oder auf einem Basar.