Schulanmeldung für das Schuljahr 2023/2024

Liebe Eltern, wir freuen uns, dass Sie Ihr Kind an der Regenbogenschule anmelden möchten. Die Anmeldung der Schulneulinge für das Schuljahr 2023/24 findet an folgenden Terminen statt:

Montag, 24. Oktober 2022, von 14 bis 17 Uhr

Dienstag, 25. Oktober 2022, von 14 bis 17 Uhr

Mittwoch, 26. Oktober 2022, von 14 bis 17 Uhr

Donnerstag, 27. Oktober 2022 von 14 bis 17 Uhr

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin (Schritt 1) und laden die Formulare runter, die wir vor dem Anmeldetermin benötigen (Schritt 2).

Schritt 1: Terminvereinbarung

Die Terminvergabe zur Schulanmeldung erfolgt telefonisch unter der Rufnummer 02841-42900. Sie erreichen uns in der Regel vormittags zwischen 8.00 - 11.30 Uhr.  Falls Sie niemanden erreichen, sprechen Sie bitte auf den Anrufbeantworter, wir rufen Sie zurück!

Eine Terminvereinbarung ist bis zum 18.10.2022 möglich. In den Herbstferien ist das Sekretariat nicht besetzt.

Schritt 2: Unterlagen zur Schulanmeldung

Nach der Terminbuchung müssen Sie die Anmeldungsformulare herunterladen und ausfüllen. Sie können die Formulare auch ausdrucken, ausfüllen, einscannen und an die Schule schicken oder in den Schulbriefkasten vor dem Haupteingang einwerfen. Die Formulare benötigen wir vor dem Anmeldetermin.

Außerdem benötigen wir einen Nachweis der Masernimpfung sowie eine Kopie der Geburtsurkunde Ihres Kindes!

• Bitte tragen Sie bei den städtischen Unterlagen (diese erhalten Sie noch per Post durch die Stadt Moers) im „Personalblatt 1 und 2“ Folgendes nach: Religion, unter „Telefon“ auf „Personalblatt 1“ max. zwei Notfallnummern, unter denen ständig jemand zu erreichen ist, mit der Bezeichnung, um wen es sich handelt (Mutter, Vater etc.). Diese zwei Personalblätter, wie auch die Anmeldung zur OGATA (wenn gewünscht) sollten mit den schulischen Unterlagen eingereicht werden!
  • Für die Anmeldung brauchen wir das farbige Anmeldeformular der Stadt Moers im Original. Auch dieses Formular muss von beiden Elternteilen unterschrieben werden, wenn beide Elternteile sorgeberechtigt sind.

Schritt 3: Verarbeitung von personenbezogenen Daten

Bitte lesen Sie die Informationen zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten und bestätigen Sie, dass Sie diese gelesen und zur Kenntnis genommen haben auf nachfolgendem Formular.

Herkunftssprachlicher Unterricht (HSU)

Falls Sie Interesse an einem herkunftssprachlichen Unterricht für Ihr Kind haben, laden Sie bitte das entsprechende Formular unter "Weitere Formulare" herunter, füllen es aus und geben es beim Gesprächstermin ab.

Wichtig:

Wenn beide Elternteile sorgeberechtigt sind, müssen die Formulare auch von beiden Elternteilen unterschrieben sein. Liegt ein alleiniges Sorgerecht vor, ist dieses mit Urteil bzw. Verfügung in Kopie zu belegen.

Alle Unterlagen (Schritt 2 und 3, Kopien der Geburtsurkunde und Masernimpfnachweis) müssen bis zum 18.10.2022 eingereicht sein.

· Kommen Sie bitte mit Ihrem Kind zum vereinbarten Termin zur Regenbogenschule.

· Bitte kommen Sie unbedingt pünktlich zu Ihrem Termin, sonst ist dieser hinfällig!

· Finden Sie sich vor dem Haupteingang der Schule ein.

Sie werden dort zum Gespräch abgeholt