Matheolympiade - in der 3. Runde!

Kai Speidel berichtet:

In der dritten Runde von der Matheolympiade sind wir diesmal bis nach Korschenbroich zur Andreasschule gefahren. Als wir in Gruppen aufgeteilt worden sind und die Aufgaben erhalten haben, habe ich mich erst gewundert, warum es nur 6 Aufgaben sind. Als ich mit den Aufgaben fertig war habe ich eine Urkunde gekriegt.

27.6.2003 (ca.17.30 Uhr): Ich bin gerade in Dortmund im Museum für Kunst & Kultur angekommen. Als ich angekommen bin wurden gerade Fotos gemacht ich habe mich dazu gestellt und musste die ganze Zeit grinsen!!! (das war total nervig). Als ich mit Grinsen fertig war, suchte ich meine Eltern, denn sie hatten sich schon einen Platz gesucht. Irgendwann kam eine Frau auf die Bühne und hielt einen Vortrag darüber, wie lange es schon Mathewettbewerbe gäbe. Nach dem Vortrag fing sie an, die Viertplatzierten vorzulesen. Als alle vierten Plätze vergeben waren, wurde ein Theaterstück vorgetragen. Danach wurden alle Drittplatzierten aufgerufen, darunter auch ich! Ich habe mich riesig gefreut!!!

Das sind wir: die 4c

Wir sind in der Klasse 25 Kinder. Jedes Kind hat eine andere Begabung. Manche Kinder können Sport gut und andere Mathe oder Deutsch.

Unsere Klassenreisen haben uns sehr viel Spaß gemacht. In der 2. Klasse waren wir im Sankt Michaelturm. Am Sankt Michaelturm haben wir eine Schnitzeljagd gemacht. Unsere Klasse hat ein Campinghaus gefunden - alle dachten, die Schlitze im Haus waren Messerstiche. Viele dachten, dass im Turm der Geist des Michael spukt.

In der 3. Klasse waren wir in Xanten. In Xanten haben wir viel über die Römer und Kanoniker erfahren. Wir haben sogar eine Nachtwächterführung gemacht.

Im Juni ist es endlich soweit: Wir fahren für 5 Tage auf Klassenfahrt nach Belgien.

Wir haben sehr viel Spaß in unserer Klasse!